Karine Paulon: Foto-Managerin, Aufräumcoach und KonMari Consultant
Vor etwa acht Jahren entdeckte ich die KonMari Methode™ für mich. Aus Begeisterung wurde eine Leidenschaft.
Heute engagiere ich mich mit meiner Erfahrung und meinen Kenntnissen, dass Sie in einem Zuhause wohnen dürfen, das Ihnen Freude macht.
Ich bin eine offizielle KonMari Master Consultant.
Im Jahr 2020 habe ich ebenfalls eine Weiterbildung bei „The Photo Managers“ gemacht.
In Neuchâtel aufgewachsen, kam ich vor 30 Jahren nach Zürich, um Biologie an der ETH zu studieren. Danach habe ich als IT-Consultant meine technischen Kenntnisse erweitert. Heute wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Thalwil, in der Nähe von Zürich.
à jour bedeutet auf Französisch, meiner Muttersprache, aktualisiert, up to date.
Ich bin zertifizierte Foto Managerin/Organisatorin der Vereinigung The Photo Managers.
2020 besuchte ich dort eine Weiterbildung, um die technischen Hintergründe der Organisation von physischen und digitalen Fotos kennenzulernen.
Damit kann ich Sie optimal beraten, ob Sie nun digitale Fotos organisieren oder Negative und alte Fotos digitalisieren wollen.
Ich bin zertifizierte Mylio Beraterin.
Die Software erlaubt es die Kontrolle überIhre Fotos zu behalten, aber sie immer und überall teilen zu können.
Ich bin Mitglied der Swiss Association of Professional Organizers. Der Verein garantiert Ihnen, dass Ihre Mitglieder versichert und über genügend Berufserfahrung verfügen.
Referenzen
Das Resultat ist WOW!
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz bei uns. Es ist so schön und auch befreiend das Resultat nach gemeinsamer, harter Arbeit anzusehen. Jeden Tag, wenn ich meinen Kleiderschrank öffne, zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Es ist viel einfacher die Ordnung zu halten, wenn es visuell so schön und übersichtlich ist. Auch unser Keller ist wieder begehbar :-). Wenn ich was brauche finde ich es auf Anhieb.
Ich kann Dich und Deine Arbeit jedem herzlichst weiter empfehlen. Speziell denjenigen, die wie ich, schon lange unzufrieden mit der „Unordnung“ in der Wohnung sind, aber einfach keinen Antrieb oder Lösung finden, das Thema anzugehen. Mit Deiner herzlichen, strukturierten, praktischen, Ärmel hochkrempelnden, unermüdlichen, hilfsbereiten Art, macht die ganze Um- und Einräumerei richtig Spass! Und wie gesagt, das Resultat ist WOW!
Danke!
Carole, 41 Jahre
Meine Wohnung ist luftiger
Ich wollte Aufräumen, Ausmisten und Platz schaffen und habe meine Sachen schlussendlich nur von einem Ort zum nächsten verschoben.
Karine hat mir geholfen mich zu strukturieren und meine Entscheidungen erleichtert ohne diese zu beeinflussen. Während dem Aufräumen wurde mir bewusst wieviel ich von allem besitze. Neukäufe sind seitdem selten und sehr durchdacht. Meine Wohnung ist luftiger und alle Dinge haben ihren zugewiesenen Platz. Folglich benötige ich weniger Zeit zum Ordnung schaffen und das Aufräumen macht Freude. Unsere Wohnung ist ein sehr persönlicher und schöner Rückzugsort für die ganze Familie geworden.
Ganz herzlichen Dank dafür!
Isa, 31 Jahre
Eine Ordnung, die mein äusseres widerspiegelt
anonym
Reducing documents
We gave Karine two missions: teach us how to sort through the contents of three houses brought together in one small flat in order to make space for a baby and how to organize kilos of paperwork dating back to 30 years ago. It took us some time but the results are very satisfying: the papers are all organized in four boxes instead of disorganized in ten boxes, the contents of our flat have been reduced by half and every item we have fits in and has a place. We have also trained our « Kondo muscle » to flex to keep only the things we that really spark joy and to get rid of all unnecessary documents we receive (not easy as I have a shopping problem and the documents never stop pouring in so I could have relapsed!). Not only was it very efficient to work with Karine, it was also great fun!
married couple
Bildquelle: ameno